Kaffee im Kalorien-Check:

...

1. Cafe Latte bzw. Latte machiatto

Kaffee selbst hat so gut wie keine Kalorien. Mit Milch und Zucker wird er allerdings zur ultimativen Kalorienbombe. Latte macchiato bringt’s gar auf 200 Kalorien. Fettarme Mich spart ein paar Kalorien ein.

2. Frappuccino

Noch kalorienreicher sind Kaffeegetränke, die nicht nur mit Milchschaum gemischt, sondern auch noch  Sirup oder Schokosauce beigefügt werden. Der Chocolate Cream Frappuccino von Starbucks zum Beispiel hat mit Vollmilch und Sahne in der kleinsten Größe 253 Kalorien, in der großen Version 388 Kalorien.

3. Cappuccino mit Schaum

Pro Tasse bringt es ein Cappuccino auf cirka 34 Kalorien.

4. Kaffee schwarz

Eine Tasse mittelgroßer schwrazer Kaffee (ca. 200ml) hat nur 2 Kalorien. Mit zwei Stück Würfelzucker sind es schon 32 Kalorien.

5. Kaffee mit Milch & zwei Stück Würfelzucker

...ergibt 70 flüssige Kalorien.

6. Espresso

100ml Espresso kommen auf nur  4 Kalorien.