Wenn Männern die Lust auf Sex fehlt

Darum will er nicht

Wenn Männern die Lust auf Sex fehlt

Auch Männer können nicht immer. Mögliche Gründe, warum er keine Lust auf Sex hat.

Männer wollen immer! Wirklich? Nein! Auch Männer haben mal "schlechte Tage", Kopfschmerzen oder einfach keine Lust auf Sex. Wenn das allerdings zum Dauerzustand wird, kommen viele Frauen ins Grübeln: "Hat er eine andere? Gefalle ich ihm nicht mehr? Gefällt ihm unser Sex nicht?" Oft stecken aber ganz andere Dinge hinter der Lustlosigkeit. Mögliche Gründe, wenn ER keine Lust hat:

Darum hat ER keine Lust auf Sex 1/6
1. Gesundheitliche Probleme
Manchmal stecken gesundheitliche Probleme hinter seiner Lustlosigkeit. Im fortschreitenden Alter kann beispielsweise Testosteronmangel zu Unlust führen. Aber auch Erektionsstörungen, Medikamente und Erkrankungen wie Diabetes oder Bluthochdruck können ihm das Sexleben schwer machen.