Was unser Körper in 80 Jahren alles leistet

Yakult Body Facts

Was unser Körper in 80 Jahren alles leistet

Anlässlich des 80. Geburtstages des unverwechselbaren Getränks Yakult, veröffentlichte die Marke eine Liste der Dinge, die in 80 Jahren mit unserem Körper geschehen.

Mit systematischer Forschung ist es Minoru Shirota vor 80 Jahren gelungen, ein fruchtiges Milchgetränk zu entwickeln, das die Menschen auf einfache Weise mit den wertvollen Lactobacillus casei Shirota-Kulturen versorgt. Mittlerweile genießen täglich 30 Millionen Menschen rund um den Globus Yakult in dem kleinen, unverwechselbaren Fläschchen. Seit 2005 auch in Österreich.

Yakult hat in 80 Jahren viel geschafft – ebenso wie unser Körper. Anlässlich seines 80. Geburtstags ist Yakult der Frage nachgegangen, was unser Körper in 80 Jahren so alles leistet. Und das ist eine ganze Menge. In 80 Jahren schlafen wir über 200 000 Stunden, wir gähnen etwa 230 000 Mal - und was würden Sie schätzen, wie oft wir zwinkern? Hier kommen wir bereits auf Millionen.

Hier die Yakult Body Facts:

In 80 Jahren... 1/10
... schlägt unser Herz 3 Milliarden Mal
Das Herz ist der fleißigste Muskel im menschlichen Körper. Es schlägt 4.500 Mal in der Stunde, über 100.000 Mal am Tag, rund 40 Millionen Mal im Jahr und knapp über 3 Milliarden Mal in 80 Jahren.

© oe24
Was unser Körper in 80 Jahren alles leistet
× Was unser Körper in 80 Jahren alles leistet

In jedem Fläschchen Yakult finden sich mindestens 6,5 Milliarden der wertvollen Lactobacillus casei Shirota Bakterien. Das erste Yakult kommt 1935 in einer Glasflasche auf den Markt. 1968 entsteht dann das Fläschchen wie wir es heute kennen. Vorlage war die japanische Kokeshi Doll, ein traditionelles japanisches Spielzeug.
Quelle: Yakult

www.yakult.de