Füße

So sehen glückliche Füße aus

Was die Füße über unsere Gesundheit verraten

Warum wir unseren Füßen mehr Aufmerksamkeit widmen sollten

Tagtäglich tragen sie uns durchs Leben, doch kaum beschäftigen wir uns mit ihnen. Dabei lastet unser gesamtes Körpergewicht auf den Füßen. Oft werden unsere Füße vernachlässigt und bekommen nicht die Aufmerksamkeit, die sie bräuchten. Erst im Sommer kommen sie dann wieder ans Tageslicht und werden öfter gepflegt und gehegt. Dabei sagt der Zustand unserer Füße doch so einiges über unsere Gesundheit aus.

So erkennen Sie den Gesundheitszustand anhand Ihrer Füße 1/6
1. Haare auf den Zehen
Haare an den Füßen bedeuten nicht, dass wir ungepflegte Füße haben. Nein, sie sind sogar ein gutes Zeichen. Wenn wir gar keine Härchen an unseren Füßen finden, dann kann dies ein Hinweis auf Durchblutungsstörungen sein. Verzichten Sie auf zu enge Schuhe oder Strümpfe, die die Durchblutung stören können.