Erkältung

gesund

So werden Sie die Erkältung los – über Nacht

Artikel teilen

Das können Sie tun, wenn sich eine Erkältung anbahnt.

Endlich ist es so weit: Wir können ins Wochenende starten, aber ausgerechnet jetzt fühlen wir uns erschöpft und müde. Die Hände sind kalt, der Kopf tut weh und die Taschentücher sind bereits im Einsatz. - Das klingt gar nicht gut! Damit Sie das Wochenende nicht krank im Bett verbringen müssen, gibt es ein paar Tipps, noch rechtzeitig die Kurve zu kratzen und wieder fit zu werden:

So können Sie der Erkältung den Kampf ansagen

So kommen Sie bei einer Erkältung wieder rasch auf die Beine 1/6
1. Nährstoffe
Um sich über Nacht regenerieren zu können, sollten dem Körper genügend Vitamine, Mineralstoffe und Eiweiße zugeführt werden. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Hühnersuppe mit viel Gemüse? Forscher der Universität Nebraska kamen zu dem Ergebnis, dass die Hühnerbrühe gegen die Entzündungen und Schwellungen der Schleimhäute wirkt.

>> Lesen Sie hier weiter: 100 Tipps gegen die Grippe

OE24 Logo