Sex, Yoga & Ruhe

So gewinnen Sie mehr Schlaf

Teilen

Mit folgenden Aktivitäten gewinnen oder verlieren wir einige Minuten an Schlaf.

Besseren und längeren Schlaf erzielen wir laut australischen Forschern durch bestimmte Aktivitäten. Laut einer Studie sorgt beispielsweise eine Runde Sex für das ideale Auspower-Programm vor dem Einschlafen, oder aber eine heiße Dusche und Yoga-Übungen. Allerdings gibt es auch Tätigkeiten die uns kostbare Schlafzeit rauben können.

1000 Männer und Frauen wurden im Rahmen der Untersuchung zu Dauer und Qualität ihres Schlafes befragt, notiert wurden mögliche Einflussfaktoren wie Zimmertemperatur, Stimmung, Alkoholeinfluss und Aktivitäten vor dem Einschlafen.

Die Ergebnisse: zu zweit schläft man besser, Sex fördert besseren Schlaf, schnarchende Bettpartner rauben uns einige Minuten Schlaf und Yoga vor dem zu Bett gehen wirkt wahre Wunder!

Diese Aktivitäten fördern den Schlaf 1/5
Sex
Ein abendliches Liebesspiel vor dem Einschlafen verlängert den Schlaf um durchschnittlich sechs Minuten.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo