Kinderschuhe

Achtung, Explosionsgefahr!

So gefährlich können Kinderschuhe sein

Damit hätte niemand gerechnet

Jovan Virag`s Sohn dürfte Glück gehabt haben. Letzten Samstag trug er seine Lieblingsschuhe glücklicherweise nicht. Dabei handelte es sich um Schuhe mit Beleuchtung. Diese sind vor allem bei kleinen Kindern sehr beliebt. Allerdings könnten sie ein hohes Sicherheitsrisiko darstellen, wie das folgende Foto beweist.

Als Jovan und ihr Ehemann Attila Rauch aus ihrem Auto aufsteigen sahen, nahmen sie den strengen Geruch von verbranntem Plastik war. Der Rücksitz hatte scheinbar Feuer gefangen und war sogar bis zum Boden des Autos hindurchgeschmolzen - ein Loch war zu sehen. Aber was hätte diese Explosion auslösen können? Die besorgten Eltern behaupteten, dass sich im Auto nur Kleidung und die Schuhe ihres Sohnes befanden.

Explosionsgefahr durch Schuhe?
Die Eltern vermuten, dass die Batterie in den Schuhen das Feuer ausgelöst hat und sind heilfroh, dass ihr Sohn zu dem Zeitpunkt nicht mehr in den Schuhen steckte. Ein Schuh war nach der Explosion zerstört, der andere noch intakt. Nun warnen Jovan und ihr Ehemann Attila vor dieser möglichen Gefahrenquelle.