Teil 1: Wien

Österreichs beliebteste Top-Ärzte

Teilen

Die Ärzte-Plattform DocFinder hat mittels Patientenbewertung die beliebtesten Ärzte des Landes gekürt. Diese Woche in Teil 1: Wien.

Sie sind „Götter in Weiß“ – doch welcher ist nun die Richtige, der Richtige für mich? Die Arztsuche gestaltet sich oft schwierig und klappt meist nicht auf Anhieb – bis man schlussendlich den Arzt seines Vertrauens gefunden hat, kann einige Zeit vergehen. Zeit, in der viele einen wahren Ärzte-Marathon zurücklegen. Klappt es dann doch, fühlt man sich rundum wohl und kann eine Vertrauensbasis aufbauen. Die ursprüngliche Basis bildet meist die Weiterempfehlung eines Freundes. Genau das hat sich die Ärzteplattform DocFinder.at zur Aufgabe gemacht: „20.000 Ärzte sind hier gelistet. Das sind alle Mediziner in Österreich, die in einer Praxis arbeiten“, so Doc-Finder-Chef Gerald Timmel, der die Such-Plattform 2009 mit Claudio Winkler ins Leben gerufen hat. Auf DocFinder.at haben Patienten die Möglichkeit, ihre Arzt-Erfahrungen mit anderen zu teilen und Ärzte in verschiedenen Kategorien zu bewerten – dies erleichtert anderen Patienten die Ärztewahl erheblich. Anhand dieser Bewertungen wurde auch das Ranking (auf diesen Seiten und in den nächsten Ausgaben) erstellt, das die Gewinner des „DocFinder Patients’ Choice Award“ listet.

Wiens beliebteste Allgemeinmediziner

DocFinder

DocFinder

© oe24

DocFinder Patients’ Choice Award

Jährlich kürt DocFinder die beliebtesten Ärzte in den verschiedensten Fachgebieten – entscheidend ist die Bewertung des Arztes, die durch den Patienten erfolgt. DocFinder-Chef Timmel: „Wichtig für das Ergebnis waren die Anzahl der Patienten-Bewertungen, die Zahl der Abfragen eines Arztes sowie die Zufriedenheit nach dem Praxisbesuch.“ g&f hat die Ergebnisse. Diese Woche: Top-Ärzte Wiens, gereiht nach Top-Bewertung. Die vollständige Award-Liste finden Sie unter www.docfinder.at

Wiens Top Ärzte: von Augenheilkunde bis Hals- Nasen und Ohrenkrankheiten

(Zum Vergrößern auf die Grafik klicken)

Wiens Top Ärzte: von Haut- und Geschlechtskrankheiten bis Kinder- und Jugendheilkunde

(Zum Vergrößern auf die Grafik klicken)

Wiens Top Ärzte: von Lungenkrankheiten bis Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

(Zum Vergrößern auf die Grafik klicken)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.