Kuscheln ist in Beziehungen beliebter als Sex

Zärtlichkeit erwünscht

Kuscheln ist in Beziehungen beliebter als Sex

Eine Studie zeigt was Paaren in einer Beziehung am wichtigsten ist.

Ist man mal länger in einer Beziehung, passiert es leicht, dass das Sexleben nach einer Zeit einschläft und nicht mehr ganz so aufregend ist wie am Anfang. Eine Umfrage beweist: nach vielen gemeinsamen Jahren nehmen stattdessen Zärtlichkeiten und gefühlvolle Aktionen wie Händchen halten, Küssen, Streicheln und Kuscheln zu.

In einer Umfrage einer Online-Dating Plattform befragte man 1000 Personen – heraus kam, dass Sex nur auf dem siebenten Platz der Zärtlichkeiten landete. 94% gaben an sich jedoch mindestens einmal die Woche zu umarmen – damit schaffte es die „Umarmung“ an die Spitze der beliebtesten Zärtlichkeits-Rituale.

Die beliebtesten Zärtlichkeits-Rituale 1/9
Platz 9
48% geben ihrem Partner/ihrer Partnerin einmal die Woche eine Rücken- oder Körpermassage