Claire Warner

Frau teilt Schock-Foto

Erkennen Sie den Krebs im Bild?

Eine Frau teilt ein Foto, welches zwei fast unsichtbare Dellen auf ihrer Brust zeigt.

Dass es sich hierbei um Krebs handelt, hätte Claire Warner selber nie gedacht. Die Engländerin las einen Artikel, welchen ein Freund auf Facebook geteilt hatte. Es ging um Warnsignale für Brustkrebs. Es wurde darüber informiert, dass Grübchen auf der Haut, Krebs bedeuten könnte. Obwohl sich die zweifache Mutter weder krank fühlte, noch einen Knoten spürte, ging sie zum Arzt. Dieser diagnostizierte Krebs und das in einem sehr frühen Stadium.

Dieses Foto soll wachrütteln: Bei Claire Warner wurde Brustkrebs diagnostiziert. Die schattigen Dellen an der Unterseite der Brust waren der Warnhinweis - ein leicht übersehbares Symptom! "Ich spüre den Knoten nicht, auch wenn ich weiß, dass es ihn gibt. Das einzige Symptom ist die Delle", schreibt sie auf Facebook und will so andere auffordern, ihre Brust genau zu untersuchen und jede Veränderungen beim Arzt abzuklären.

Das Bild geht um die Welt

Claire Warner möchte nun andere Frauen warnen und darauf aufmerksam machen, dass man den Körper regelmäßig kontrollieren soll. Mit diesem Foto möchte die zweifache Mutter an das hohe Brustkrebsrisiko erinnern. Ihr Foto und ihr Beitrag wurde 16.000-mal geteilt. Das Bild zeigt einen Bluterguss, der durch die Biopsie entstand. Die zwei kleinen Grübchen sind die „unsichtbaren Signale“. Claire ist sehr froh, dass sie sich frühzeitig untersuchen ließ. Jetzt hofft sie auf erfolgreiche Heilung.

Regelmäßige Kontrollen

Claire Warner sendet die Botschaft, dass jede Frau ihre Brüste auf Symptome checken soll. Kleine Veränderungen werden oft übersehen oder man wird darüber unzureichend informiert. Regelmäßiges Abtasten beim Frauenarzt und monatliche Selbstuntersuchungen sind essentieller Bestandteil der Brustkrebsvorsorge. Frauen zwischen 45 und 69 wird auch nahegelegt, alle zwei Jahre eine Mammografie durchführen zu lassen, damit man den Krebs früh erkennt und schnellstmöglich eine Therapie beginnen kann.

Bei diesen Warnsignalen sollten Sie dringend einen Arzt aufsuchen:

Warnsignale Brustkrebs 1/8
Knoten in der Brust