Deformierter Finger

Haben Sie einen Smartphone-Finger?

Teilen

So beugen Sie die Deformation Ihres kleinen Fingers vor

Die übermäßige Nutzung des Handys kann Ihre Finger verformen. Immer mehr Leute stellen fest, dass Sie einen "Smartphone-Finger" haben. Apple-Nutzer bezeichnen ihn als "iPhone-Finger". Durch die falsche Haltung beim SMS-schreiben und beim Surfen wird der kleine Finger überbeansprucht. Oft wird das Handy mit dem kleinen Finger gestützt und ein Großteil des Gewichtes landet dabei auf diesem einen Finger.

So sieht der Smartphone-Finger aus

Schmerzhafte Deformation durch falsche Haltung
Auf lange Zeit gesehen, können Schmerzen am kleinen Finger entstehen oder sogar eine Missbildung. Erkennen kann man die Deformation anhand einer Krümmung des Finger, dort wo überlicher Weise die Last das Smartphones liegt. Vorbeugend sollte man daher das Handy lieber mal aus der Hand legen, oder zumindest auf die richtige Haltung achten. Dieser Rat stammt ausgerechnet von einem Mobilfunkanbieter, NTT Docomo. Dieser ist der größte Anbieter für Mobilfunk Japans.

Klassische Smartphone Fehlhaltung

Smartphone
Smartphone
© Getty Images

 

Foto: Getty Images

Was Handys und Tablets noch anrichten 1/4
Handy-Ellbogen
Wer lange und viel telefoniert, riskiert durch die verkrampfte Haltung einen Handy-Ellbogen. Der Ellennerv wird überanstrengt, was zu Durchblutungsstörungen führt und ein Taubheitsgefühl zur Folge haben kann.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.