Genießen ohne Reue

Gesunde Lebensmittel zu Weihnachten

Teilen

Bei folgenden Lebensmitteln können wir zur Weihnachtszeit ruhig zulangen!

Die Weihnachtszeit ist zwar voller Kalorienbomben (Kekse, Punsch, Braten, deftige Speisen) - aber auch voller Köstlichkeiten, die wir sonst kaum essen. Die sind keine Gefahr für die Gesundheit - im Gegenteil, viele der folgenden Lebensmittel, die häufig nur zur Winterzeit verzehrt werden, sind ideale Vitaminlieferanten und stärken Herz und Kreislauf. Wie gesund außerdem Winter-Gewürze wie Zimt, Anis oder Vanille sind erfahren Sie hier.

Gesunde Lebensmittel zu Weihnachten 1/9
Rotwein
Ein Glas schweren Rotwein enthält Polyphenole, Pflanzenstoffe, die vor Krebs und Herzkrankehiten schützen. Davon dürfen wir ruhig auch ein zweites Gläschen trinken - aber man sollte es nicht übertreiben. Polyphenole sind übrigens auch im Weißwein zu finden, dort sind sie jedoch weniger effektiv
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.