Gesunde Lebensmittel in der Weihnachtszeit

Genießen ohne Reue

Gesunde Lebensmittel in der Weihnachtszeit

Bei folgenden Lebensmitteln können wir zur Weihnachtszeit ruhig zulangen!

Die Weihnachtszeit naht und sie ist leider voller Kalorienbomben (Kekse, Punsch, Braten, deftige Speisen) - aber auch voller Köstlichkeiten, die wir sonst kaum essen. Die sind keine Gefahr für die Gesundheit - im Gegenteil, viele der folgenden Lebensmittel, die häufig nur zur Winterzeit verzehrt werden, sind ideale Vitaminlieferanten und stärken Herz und Kreislauf. Wie gesund außerdem Winter-Gewürze wie Zimt, Anis oder Vanille sind erfahren Sie hier.

Gesunde Lebensmittel zu Weihnachten 1/9
Rotwein
Ein Glas schweren Rotwein enthält Polyphenole, Pflanzenstoffe, die vor Krebs und Herzkrankehiten schützen. Davon dürfen wir ruhig auch ein zweites Gläschen trinken - aber man sollte es nicht übertreiben. Polyphenole sind übrigens auch im Weißwein zu finden, dort sind sie jedoch weniger effektiv