Mutter

Rekordverdächtig!

Frau wird 18 Mal schwanger - 38 Kinder

37-Jährige wurde bereits mit 13 Jahren zum ersten Mal Mutter.

Während für viele Eltern bereits ein Kind eine große Herausforderung sein kann, muss Mariam Nabatanzi Babirye gleich 38 Kinderwünsche erfüllen. Das Unglaubliche daran ist aber nicht nur die Anzahl der Kinder, sondern auch die der Schwangerschaften. Mit nur 18 Schwangerschaften hat die Frau aus Uganda 38 Kinder auf die Welt gebracht. Neben Zwillingen und Drillingen gebar die Mehrlingsmutter sogar Vierlinge. Das älteste Kind ist bereits 23 Jahre - und das jüngste vier Monate alt!

Kinderglück trotz schwerer Schicksalsschläge

Mariam sieht ihre Kinder als Geschenk Gottes, obwohl sie eine schwere Hürde für sie sind. Denn bereits im Alter von zwölf Jahren wurde die junge Mariam mit einem 40-jährigen Mann verheiratet, der polygam lebt. Auf finanzielle Hilfe des Kindesvaters kann sie nicht hoffen. Dennoch ist Mariam für jedes ihrer Kinder dankbar und beklagt sich nicht. Dass die Mutter mit so vielen Kindern gesegnet ist, hat sie wohl ihren Vorfahren zu verdanken. Durch eine genetische Prädisposition finden bei ihr mehrere Eisprünge im Zyklus statt, was die Wahrscheinlichkeit, Mehrlinge zu bekommen, stark erhöht.

Baby-Rekorde 1/8
Die älteste Mehrlings-Mama
Im Frühjahr sorgte sie weltweit für Furore:  Annegret Raunigk, 65,  brachte im Mai Vielringe zur Welt. Die deutsche Lehrerin hatte davor schon 13 Kinder.  Die älteste Mutter der Welt ist sie allerdings nicht. Dieser Titel geht an.....(weiterklicken)