Eine außergewöhnliche Freundschaft

David "The Beast" und seine starke Freundin

Eine außergewöhnliche Freundschaft

Wahre Stärke kommt von Innen

David Douglas ist Experte im Powerlifting. Durch seine Muskelmasse und enorme Kraft ist er auch unter dem Namen "the beast" bekannt. Hinter dieser harten Schale verbirgt sich allerdings ein weicher Kern. Dieser kommt zum Vorschein, wenn er Lindsay trifft.

So begann eine berührende Freundschaft
Bei einem Event von HopeKids lernte David die nun 12-jährige Lindsay kennen. Das Mädchen leidet unter einer ungewöhnlichen Krankheit - Bei Progerie handelt es sich um eine Form der frühzeitigen Alterung. Kinder, die unter Progerie leiden altern viel schneller. Im Volksmund werden sie auch als "Greisenkinder" bezeichnet. Lindsay altert etwa acht bis zehn Mal so schnell wie ein normaler Mensch. Aus diesem Grund hat sie eine durchschnittliche Lebenserwartung von dreizehn Jahren. Ein hartes Schicksal, welches das Mädchen tapfer hinnimmt.

Lindsay beweist wahre Stärke
Als David Lindsay zum ersten Mal trifft, empfindet er große Bewunderung für sie. Menschen hatten ihn immer für seine Stärke bewundert. Doch als er das junge Mädchen kennenlernt merkt er, was wahre Stärke bedeutet. Seitdem sind Lindsay und David unzertrennlich. Lindsay ist wie eine kleine Schwester für ihn geworden.

So können auch Sie Lindsay helfen

Diashow: Eine außergewöhnliche Freundschaft

Eine außergewöhnliche Freundschaft

×