Diese Lebensmittel kurbeln die Verdauung an

Ballaststoffreich

Diese Lebensmittel kurbeln die Verdauung an

Für eine gut funktionierende Verdauung ist eine gesunde, ausgewogene Ernährung wichtig. Wer unter Verdauungsproblemen leidet, sollte auf eine ballaststoffreiche Kost setzen. Ballaststoffe sorgen dafür, dass wir länger satt sind, fördern die Verdauung und können zudem das Darmkrebs-Risiko senken. Greifen sie zu folgenden Lebensmitteln:

Das kurbelt die Verdauung an 1/10
1. Dinkel Dinkel findet immer mehr Anhänger. Ersetzen Sie Weizenmehl einfach durch Dinkelmehl oder peppen Sie Ihr Müsli mit Dinkelflocken auf.
2. Grünkern Grünkern ist sehr gesund. Er liefert reichlich Ballaststoffe, Magnesium, Phosphor und B-Vitaminen.
3. Vollkornnudeln Statt zu normaler Pasta, sollten Sie zu Vollkornnudeln greifen. Sie sättigen länger und sind wesentlich gesünder.
4. Haferflocken Sie liefern jede Menge Ballaststoffe und sind reich an Eiweiß, Mineralstoffen und vielen Vitaminen.
5. Kohlsprossen Kohlsprossen sind reich an Ballaststoffen und Eiweiß. Außerdem liefern sie jede Menge Vitamin C.
6. Kidneybohnen Wertvolle Ballaststoff- und Eiweißlieferanten. Außerdem machen sie lange satt.
7. Heidelbeeren Sie liefern neben Ballaststoffen auch jede Menge Vitamin C und E.
8. Fenchel Fenchel punktet mit einem hohen Ballaststoffgehalt und jede Menge Mineralstoffe.
9. Getrocknete Feigen Getrocknete Feigen kurbeln die Verdauung an.
10. Mandeln Mandeln liefern gesunde Fette, viel Eiweiß, Vitamin E, Beta-Carotin und Calcium.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum