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Diese Lebensmittel helfen die Blutgefäße gesund zu halten

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Diese Lebensmittel helfen die Blutgefäße gesund zu halten

1. Knoblauch

Knoblauch senkt nachweislich das LDL-Cholesterin und erhöht das HDL-Cholesterin, welches auch als "gutes Cholesterin" bekannt ist. Bei einer Studie konnte zudem festgestellt werden, dass durch die Einnahme von Knoblauch der Blutdruck gesenkt wird.

2. Vitamin-B-reiche Nahrung

Vitamin B9 (Folsäure), Vitamin B6 und das Vitamin B12 haben einen besonders positiven Effekt auf die Blutgefäße. So konnte bei einer Studie ermittelt werden, dass diese B-Vitamine eine Abnahme der Wanddicke der Gefäße verursachten. - Bei dickeren Gefäßwänden steigt das Risiko, an Arteriosklerose zu erkranken, so die Annahme.

3. Sauerkraut

Die im Sauerkraut enthaltende Propionsäure senkt das LDL-Cholesterin und reduziert somit das Risiko einer Arteriosklerose.

4. Granatapfelsaft

Der Saft des Granatapfels soll bei regelmäßigem Genuss nicht nur die Wanddicke verringern, sondern auch den Blutdruck senken.

5. Kurkuma

Das Kurkuma-Gewürz wirkt entzündungshemmend und kann somit die Entzündungs-Werte in den Blutgefäßen reduzieren.

6. Tomaten

Der in Tomaten enthaltene Farbstoff Lycopin ist nicht nur antioxidativ sondern hilft auch den LDL-Cholesterin-Wert zu reduzieren. Vor allem gekochte Tomaten sind reich an Lycopin.

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