glücklich

Überraschendes Ergebnis

Diese Branchen-Mitarbeiter sind am glücklichsten

Diese Angestellten sind laut einer Arbeitgeber-Bewertungsplattform besonders zufrieden.

Auf was kommt es bei der Zufriedenheit am Arbeitsplatz besonders an? Sind es die freundlichen Kollegen, die Höhe des Gehaltes oder doch die Möglichkeit, sich fortzubilden und weiterzuentwickeln? - Die Plattform kununu bietet Mitarbeitern bereits seit zehn Jahren die Möglichkeit, ihrer (Un)Zufriedenheit Gehör zu verschaffen. 1,3 Millionen Bewertungen von 250.000 deutschen Unternehmen wurden dabei abgegeben. Zum Jubiläum ermittelte die Plattform, welche Branchen-Mitarbeiter sich als besonders glücklich schätzen dürfen.

Das erhöht den Glücksfaktor

Vor allem die Möglichkeit zur Flexibilität beurteilten die Angestellten als wünschenswert. Die individuelle Freiheit, Arbeit im Home Office zu erledigen oder die Arbeitszeiten flexibel zu gestalten, wurde von den Mitarbeitern sehr geschätzt. Branchen, in denen diese Arbeitsweise bereits gelebt wird, haben dementsprechend äußerst gut bei der Bewertung abgeschnitten.

So wurden die einzelnen Branchen auf einer Skala von 1-5 bewertet

In diesen Branchen sind die Mitarbeiter sehr glücklich 1/10
Internet, Multimedia
Bewertung: 3,87