Diese altmodischen Abnehm-Tricks funktionieren tatsächlich

Oma weiß alles

Diese altmodischen Abnehm-Tricks funktionieren tatsächlich

Altmodisch ist manchmal gut – zumindest was Diät-Tipps betrifft

Die Omas und Mütter dieser Welt müssen nicht jeden Trend mitmachen – schließlich haben sie schon sehr vieles kommen und gehen gesehen. Altbewährte Dinge sind ja auch nicht immer schlecht, wie der Vintage-Trend immer wieder beweist.

Simpel und gut
Auch Diäten und thematisch naheliegende Tipps und Tricks sind ständigen modischen Schwankungen unterworfen. Ähnlich wie Mode, Beauty und Interieur ist auch diese Lifestyle-Rubrik von „Kommen und Gehen“ gekennzeichnet. Zuerst war es FDH, dann war es Low-Fat, dann Low-Carb und jetzt wieder High-Carb? All diesen Trends zum Trotz halten die Omas an ihren Erschlankungstipps fest – zu Recht! Wir haben die besten Oma-Style-Tricks gesammelt, die tatsächlich funktionieren:

Die 4 besten Abnehm-Tricks aus Omas Trickkiste 1/4
1. Kleineres Teller
Dieser gefühlt uralte Trick funktioniert tatsächlich. Je kleiner der Teller, desto größer erscheint die Portion. Und ja, sogar wenn Sie selbst die Portion anrichten, funktioniert die Methode.