Diese altmodischen Abnehm-Tricks funktionieren tatsächlich

Oma weiß alles

Diese altmodischen Abnehm-Tricks funktionieren tatsächlich

Artikel teilen

Altmodisch ist manchmal gut – zumindest was Diät-Tipps betrifft

Die Omas und Mütter dieser Welt müssen nicht jeden Trend mitmachen – schließlich haben sie schon sehr vieles kommen und gehen gesehen. Altbewährte Dinge sind ja auch nicht immer schlecht, wie der Vintage-Trend immer wieder beweist.

Simpel und gut
Auch Diäten und thematisch naheliegende Tipps und Tricks sind ständigen modischen Schwankungen unterworfen. Ähnlich wie Mode, Beauty und Interieur ist auch diese Lifestyle-Rubrik von „Kommen und Gehen“ gekennzeichnet. Zuerst war es FDH, dann war es Low-Fat, dann Low-Carb und jetzt wieder High-Carb? All diesen Trends zum Trotz halten die Omas an ihren Erschlankungstipps fest – zu Recht! Wir haben die besten Oma-Style-Tricks gesammelt, die tatsächlich funktionieren:

Die 4 besten Abnehm-Tricks aus Omas Trickkiste 1/4
1. Kleineres Teller
Dieser gefühlt uralte Trick funktioniert tatsächlich. Je kleiner der Teller, desto größer erscheint die Portion. Und ja, sogar wenn Sie selbst die Portion anrichten, funktioniert die Methode.
Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo