Diese 8 Lebensmittel verhindern Hunger-Attacken

Tschüss, Heißhunger!

Diese 8 Lebensmittel verhindern Hunger-Attacken

Forscher konnten nun definieren, welches Essen gegen Heißhunger wirkt

Jeder, der schon mal eine Diät gemacht hat, kennt ihn: den Heißhunger. Ohne Vorboten stürmt er herbei und lässt uns zu allverschlingenden gierigen Räubern werden.  Wissenschaftler haben nun herausgefunden, welche Lebensmittel diesem Übel entgegenwirken.

Aminos gegen Appetit
Ob wir uns gesättigt fühlen oder nicht, hängt zum Großteil von den in Lebensmitteln enthaltenen Aminosäuren ab. Die Aminosäuren Arginin und Lysin sollen demnach Gehirnzellen aktivieren, die den Appetit kontrollieren und dafür sorgen, dass wir gesättigt und zufrieden sind. Das mächtige Duo ist vor allem in diesen Lebensmitteln in größeren Mengen enthalten:

8 Heißhunger vertreibende Lebensmittel 1/8
1. Käse
Käse enthält ordentliche Mengen an Arginin und Lysin – vor allem Parmesan. Wer Parmesan isst, schlägt demnach dem Heißhunger ein Schnäppchen.