Slideshow

Die größten Kuss-Rekorde der Welt

Die größten Kuss-Rekorde der Welt

Der teuerste Kuss

Der Amerikaner Joni Rimm zahlte 2003 bei einer Charity-Auktion 50.000 Dollar für einen Kuss von Hollywood-Schauspielerin Sharon Stone.

Der längste Kuss

Der längste Kuss dauerte 46 Stunden und 24 Minuten, Er wurde im Februar 2011 in Bangkok von Ake-kachai und Raksana Tiranarat ausgetauscht.

Unterwasser-Kuss-Rekord

Der Längste Unterwasser-Kuss dauerte "nur" 20 Minuten und elf Sekunden. Dieser Rekord wurde 2012 in Freiburg von Nikolay und Bianka Lindner aufgestellt.

Rekord im Simultanküssen

Den Weltrekord im Simultanküssen errang 2009 Mexico City mit 39.897 Menschen, die sich gleichzeitig küssten. Wie man auf eine ungerade Zahl kam, ist nicht bekannt.

Der erste Film-Zungenkuss

Den ersten Film-Zungenkuss tauschten Natalie Wood und Warren Beatty 1961 in der Hollywood-Produktion "Fieber im Blut" aus.