Die gesündesten Länder der Welt

So hat Österreich abgeschnitten

Die gesündesten Länder der Welt

Internationales Gesund-Ranking. Wer sind die Vital-Weltmeister?

Vor wenigen Tagen schockierte uns folgendes Studienergebnis: Alle Länder, von denen man bisher annahm, dass sie die "dicksten" sind, werden von uns getoppt: Österreich konsumiert die meisten Kalorien der Welt.


Doch wir dürfen wieder aufatmen:
Den Ergebnissen einer neuen, globalen Gesundheitsstudie zufolge dürfte es um unsere Gesundheit doch nicht so schlecht bestellt sein. Das World Economic Forum und Bloomberg haben eine Ranking der gesündesten Länder der Welt erstellt. Als signifikante Daten wurden beispielsweise Sterblichkeitsrate, gesundheitsschädigende Faktoren und Vorsorgemaßnahmen herangezogen. Österreich belegt in der Studie einen guten 12. Platz. Der Vitalitäts-Spitzenreiter ist Singapur, dicht gefolgt von Italien und Australien. Die Schweizer landen auf dem vierten Platz, Deutschland belegt die 10. Position.

Die Top 20: Die gesündesten Länder der Welt

Die gesündesten Länder der Welt 1/20
Platz 1: Singapur