Slideshow

Das sind die ungesündesten Berufe

Das sind die ungesündesten Berufe

1. Herzinfarktrisiko

Menschen ab dem 45. Lebensjahr haben ein höheres Risiko einen Herzinfarkt zu erleiden, wenn sie im Verkauf, im Dienstleistungssektor oder im Büro tätig sind. Die Kollegen im Management und mit akademischen Berufen haben weitaus weniger Herzprobleme im Alter.

2. Ungesunde Angewohnheit

Die Studie zeigte, dass 22% der untersuchten Transportarbeiter regelmäßig rauchten. Keine der anderen Berufsgruppen griff so häufig zur Zigarette.

3. Schlechte Cholesterinwerte

Menschen, die im Verkauf tätig sind haben besonders schlechte Essgewohnheiten. 70% der untersuchten Personen dieser Berufsgruppe hatten einen erhöhten Cholesterinwert.

4. Bewegungsmangel

Wenig überraschend war dieses Ergebnis: Vier von fünf Büroangestellten litten unter Bewegungsmangel.

5. Schlechte Ernährung

Ausgerechnet in der Lebensmittelindustrie hatten die Mitarbeiter schlechte Ernährungsangewohnheiten.