Das kurbelt die Verdauung an

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1. Dinkel

Dinkel findet immer mehr Anhänger. Ersetzen Sie Weizenmehl einfach durch Dinkelmehl oder peppen Sie Ihr Müsli mit Dinkelflocken auf.

2. Grünkern

Grünkern ist sehr gesund. Er liefert reichlich Ballaststoffe, Magnesium, Phosphor und B-Vitaminen.

3. Vollkornnudeln

Statt zu normaler Pasta, sollten Sie zu Vollkornnudeln greifen. Sie sättigen länger und sind wesentlich gesünder.

4. Haferflocken

Sie liefern jede Menge Ballaststoffe und sind reich an Eiweiß, Mineralstoffen und vielen Vitaminen.

5. Kohlsprossen

Kohlsprossen sind reich an Ballaststoffen und Eiweiß. Außerdem liefern sie jede Menge Vitamin C.

6. Kidneybohnen

Wertvolle Ballaststoff- und Eiweißlieferanten. Außerdem machen sie lange satt.

7. Heidelbeeren

Sie liefern neben Ballaststoffen auch jede Menge Vitamin C und E.

8. Fenchel

Fenchel punktet mit einem hohen Ballaststoffgehalt und jede Menge Mineralstoffe.

9. Getrocknete Feigen

Getrocknete Feigen kurbeln die Verdauung an.

10. Mandeln

Mandeln liefern gesunde Fette, viel Eiweiß, Vitamin E, Beta-Carotin und Calcium.