Das ist die gefährlichste Sexposition

Neue Studie

Das ist die gefährlichste Sexposition

Wüssten Sie, welche die gefährlichste Stellung ist?

Sex kann riskant sein – allerdings denken wir dabei nicht nur an Krankheitsübertragung. Wussten Sie, dass beim Sex auch ganz andere Unfälle passieren? Wem es noch nicht passiert ist, rechnet nicht damit.

Liebe mit Risiko
Eine Studie, die im International Journal of Impotence Research (zu Deutsch: Internationales Fachmagazin für Impotenz-Forschung) erschienen ist, untersucht bekannte Sexstellungen auf ihre Gefährlichkeit. Der Fokus der Studie lag auf dem Zusammenhang zwischen Geschlechtsverkehr-Positionen und der Schwere und Häufigkeit von Penis-Frakturen. Die Wissenschaftler konnten im Rahmen der Studie klar definieren, welche Positionen die meisten schmerzhaften Unfälle verursachen und somit am riskantesten sind. Das sind die „Gewinner“:

Das sind die gefährlichsten Sexstellungen 1/3
3. Frau oben
Die drittgefährlichste Position ist die, bei der die Frau über dem Mann ist. Auch hierbei kommen immer wieder Penis-Frakturen vor.