Von Açai bis Weizengras

Das große Superfood-ABC - Teil 1

Teilen

Für Alle, die schon immer mehr über Superfoods wissen wollten!

Sie sind aus der modernen gesunden Ernährung schon fast nicht mehr weg zu denken: So genannte Superfoods. Doch was sind eigentlich Superfoods?

Sie sind sozusagen die Top-Stars unter den Lebensmitteln. Schon eine kleine Menge von ihnen reicht aus, um einen Großteil des Tagesbedarfs an bestimmten Vitaminen und Mineralstoffen zu decken. Oftmals machen sie auch gesünder, schöner und schlanker.
Mit Superfoods macht man nichts falsch, oder?

in unserem Gesund und Fit Superfood-ABC zeigen wir ihnen in jedem Teil der Serie sechs Superfoods, erklären ihre Wirkstoffe und schauen hinter die Fassade der so genannten Ernährungswunder.
So können Sie sicher gehen, dass auch wirklich nur das Richtige auf ihrem Teller landet.
 

Teil 1: Açai, Avocado, Ashwangandhapulver, Chiasamen, Chlorella, Cranberry

Das Superfood-ABC, Teil 1 1/6
Açai-Beeren
Der Liebling in den USA! Die Beeren sollen jung halten und dazu auch noch schlank machen. Tatsächlichen sind die dunkelblauen Beeren voller Antioxidanten (Radikalfängern), Vitamine, Mineralstoffe und essenziellen Fettsäuren.
Tipp: Bei uns gibt es die Beere oft als Pulver zu kaufen. Gerade in Smoothies oder Porridge schmeckt das besonders gut. Kein Açai-Pulver zur Hand? Schwarze Johannisbeeren stehen dem Beeren-Exoten in nichts nach!
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.