Gute-Nacht-Drinks

Beste & schlechteste Getränke zum Einschlafen

Teilen

Was Sie für einen ruhigen und erholsamen Schlaf trinken sollten und wovon man lieber die Finger lassen sollte.

Sie haben Schwierigkeiten beim Einschlafen und drehen sich mehrmals hin und her, doch bekommen kein Auge zu? Natürliche Einschlaf-Drinks können dabei helfen.

Studien zeigen, dass ein unterbrochener oder gestörter Schlaf, am nächsten Tag sowohl die Laune, als auch die Konzentration negativ beeinflusst. Zwar können manche Menschen besser mit Schlafmangel umgehen, als andere - die Auswirkungen sind jedoch gleich. Auf Dauer gefährden Schlafstörugnen, zu denen auch Ein- und Durchschlafporbleme zählen, die Gesundheit. Neigen Sie dazu schwer einschlafen zu können, probieren Si es doch einmal mit Kirschsaft! Dieser wirkt wie ein natürliches Schlafmittel. Was Sie beim Trinken von Kaffee und verschiedenen Teesorten beachten sollten, erfahren Sie hier:

Die besten & schlechtesten Drinks vor dem Schlafen 1/5
 - Kaffee
Der sicherste Weg den eigenen Schlaf zu ruinieren, ist Kaffee. Sowohl der abendliche Kaffee, aber auch der am Nachmittag getrunkene, können die Bettzeit stören, denn Koffein kann bis zu sechs Stunden im Körper bleiben. Wer seinen Kaffee nicht auslassen möchte kann auf entkoffeinierten Kaffee umsteigen - dieser ist zwar ebenfalls nicht ganz koffeinfrei, doch die darin enthaltenen Koffeinmengen sind sehr gering.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo