Bakterien-Fallen

An diesen Stellen tummeln sich mehr Keime als am WC

Teilen

Keime lauern nicht nur in Toiletten-Nähe

Bakterien und Keime sind in der modernen Welt zu einem Feindbild geworden. Teilweise zu Recht, denn unter den vielen unbedenklichen Bakterien können sich auch einige gefährliche tummeln. Tatsächlich lassen sie sich aber praktisch unmöglich zur Gänze vermeiden. Wo Verbesserungspotential vorhanden ist, ist das Wissen über die zahlreiche Verortung der Keime.

Keime und noch mehr Keime
Die Übeltäter vermuten wir vor allem an offensichtlichen Stellen, wie etwa im Toilettenbereich. Dabei entgehen uns aber viele keimbelastete Bereiche, denen wir zu wenig Beachtung schenken. Wir verraten Ihnen, wo abseits des stillen Örtchens die größte Keimbelastung herrscht:

Hier lauern vermehrt Keime und Bakterien 1/6
Handtasche
Die Handtasche ist ein Sammelsurium für Keime und Bakterien aller Art. Eine Studie hat belegt, dass jede fünfte Handtasche derart stark verunreinigt ist, dass sie eine Gefahr für die Gesundheit darstellt. Und wenn man darüber nachdenkt, wird auch klar warum: Handtaschen werden selten oder nie innen gewaschen, es wird aber sehr oft und auch mit schmutzigen Händen hineingegriffen. Ein regelmäßiger Reinigungsgang mit antibakteriellen Tüchern kann helfen. Aber Achtung: Auch die Gegenstände, die sich in der Tasche befinden, müssen gereinigt werden.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.