Slideshow

Akne-Problemzonen und ihre Bedeutungen

Teilen

Akne-Problemzonen und ihre Bedeutungen

Zone 1

Pickel am Hals können auf ein hormonelles Ungleichgewicht, auf Stress oder viel Zucker in der Ernährung hinweisen. Ebenso können aber auch Halstücher oder Rollkragenpullover ein Auslöser sein.

Zonen 2 & 3

Im Schulterbereich ist meistens Stress ein Auslöser. Wer oft Rucksäcke oder Umhängetaschen trägt, findet hier möglicherweise auch eine Ursache.

Zone 4

Bei Hautunreinheiten auf der Brust kann eng anliegende Kleidung die Ursache sein. Achten Sie daher auf atmungsaktive Kleidung, beispielsweise aus Baumwolle. Auch schlechte Essgewohnheiten können verantwortlich sein.

Zonen 5 & 6

Akne an den Armen kann auf eine schlechte Durchblutung der Haut und einen gestörten Vitaminhaushalt hinweisen.

Zone 7

Enge Kleidung und ein hoher Blutzuckerspiegel können Pickel am Bauch verursachen.

Zone 8

Meistens ist die Intimrasur Auslöser für Hautunreinheiten. Bei juckendem Ausschlag oder eiternden Pickeln sollten Sie besser den Arzt aufsuchen.

Zonen 9 & 10

Allergien, Unverträglichkeiten aber auch verschiedene Duschgels und Waschmittel können Hautirritationen an den Oberschenkeln hervorrufen.

Zonen 11 & 12

Bei Akne am Rücken können Schlafmangel, schlechte Ernährung aber auch mangelnde Hygiene die Ursache sein.

Zonen 13 & 14

Hautunreinheiten am Po werden oft durch die falsche Unterwäsche ausgelöst. Synthetische Stoffe sind hier fehl am Platz und können das Risiko verschiedener Krankheiten und Ausschläge im Intimbereich verstärken.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.