Älteste Schottin verrät Tipp für langes Leben

109 Jahre alt

Älteste Schottin verrät Tipp für langes Leben

Mit 109 Jahren ist Jessie Gallan die älteste Lady Schottlands. Wie sie es schaffte so lange und gesund am Leben zu bleiben, verriet sie in einem Interview. Ihr Rat: Essen Sie Ihren Haferbrei und meiden Sie Männer!

Keine Männer
Jessie Gallan war tatsächlich nie verheiratet und kam in einem kleinen Zwei-Zimmer-Häuschen auf dem Land zur Welt, wo sie zusammen mit ihren fünf Schwestern und ihrem Bruder lebte. Letztes Jahr, zu ihrem 108. Geburtstag gab sie "Haferflocken" als ihr Geheimrezept an, um gesund zu bleiben. Außerdem hielt sie sich immer mit viel Sport fit. "Mein Geheimnis für ein langes Leben ist von den Männern fern zu bleiben. Sie bringen mehr Sorgen, als Vergnügen!"

Zwar ist Gallan die älteste Frau Schottlands, die älteste Frau der Welt ist jedoch Japanerin Misao Okawa, die ihren 116. Geburtstag feierte und auf ihre Lieblingsspeise Sushi schwört. Seit ihrem 83. Lebensjahr ist sie Witwe, was vielleicht auch Gallans Theorie, die Männerwelt zu meiden um länger zu leben, unterstützt.

Aber wären 109 Jahre ohne Männer nicht auch total langweilig? Eine 2014 durchgeführte Studie in den USA fand heraus, was uns wirklich lange am Leben hält: Viel Zeit mit Freunden und Familie und regelmäßiger Sport!

10 Tipps für ein langes Leben 1/10
Lachen, lachen, lachen! Jede Minute, die man lacht, soll das Leben um eine Stunde verlängern - wer fröhlich durchs Leben geht, der lebt also definitiv länger.
Optimismus Unnötiges Ärgern über Dinge, die sich nicht ändern lassen, ist nur energieraubend und lässt einen altern. Optimismus macht das Leben leichter - und länger.
Spaß haben Machen Sie öfter einmal etwas Neues, Lustiges oder völlig Verrücktes - es ist nie zu spät dafür und man schöpft sofort neue Kraft daraus.
Kein Stress Lassen Sie sich sowohl im Beruf, als auch privat nicht aus dem Takt bringen - bewahren Sie Ruhe und vergessen Sie nie: Für alles gibt es eine Lösung. Stress ist einer der größten Energieräuber und lässt uns schneller altern.
Gesund essen Gesund zu leben, bedeutet vor allem auch gesund zu essen: Vitaminreiche Kost tut Körper, Seele und Haut gut und trägt zu einem langen Leben bei.
Kein Nikotin, wenig Alkohol Hin und wieder ein Gläschen in Ehren, kann keiner verwehren - doch Zigaretten sind wahre Altmacher und verkürzen das Leben. Zudem erhöhen sowohl Alkohol, als auch Nikotin, das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Sport , der Spaß macht Sport hält den Körper jung und den Geist fit und sollte unbedingt etwas sein,das Spaß macht. Finden Sie Ihren Lieblingssport und machen Sie ihn so oft wie möglich.
Regelmäßig zum Arzt Lassen Sie sich jährlich bei Zahnarzt, Frauenarzt & Co durchchecken - so können mögliche Probleme früh genug erkannt werden.
Übergewicht vermeiden Zu viel Gewicht erhöht das Risiko für Hezr-Kreislauf-Erkrankungen. Achten Sie darauf.
Blutdruck messen Lassen Sie Ihre Blutdruck und Cholesterinwerte regelmäßig beim Arzt messen, um Erkrankungen vorzubeugen.

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