So essen Sie auch im Büro gesund

Stressiger Job

So essen Sie auch im Büro gesund

Stress ist keine Ausrede für ungesunde Ernährung! Verschenken Sie die Schokoriegel aus der geheimen Schreibtischlade und lagern Sie gesunde Snacks ein. Und in der Mittagspause gibt es ab jetzt eine gesunde Mahlzeit  und keine fettigen Pommes mehr. Geht doch!

Gesund essen trotz Stress 1/10
1. Nüsse für zwischendurch Sie hetzen von einem Meeting zum nächsten? Nervennahrung kann da nicht schaden. Knabbern Sie Nüsse statt Schokolade! Eine Handvoll Mandeln, Cashews oder Wallnüssen versorgt den Körper mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen.
2. Avocado snacken Eine Avocado schmeckt pur oder mit ein bisschen Salz und Zitronensaft lecker und ist äußerst gesund. Halbieren, entkernen und einfach löffeln. Sie versorgen den Körper mit Vitamin A, E, Beta-Carotin und Biotin, Ballaststoffen und gesunden Fetten. Das macht satt, säubert die Blutbahn und sorgt für schöne Haut. Und: Heißhunger hat keine Chance! Wer braucht schon Schoko...?
3. Rohkost knabbern Radieschen, Karotten, Gurken und Paprika sind der ideale Snack für zwischendurch. Am Vorabend klein schneiden und einpacken. Mit einem selbstgemachten Dipp schmeckt es noch besser und wird zu einem wertvollen Kohlehydrate-Protein-Mix. Auch Cocktailtomaten eignen sich hervorragend als gesunde Zwischenmahlzeit.
4. Vollkornweckerl für Hungrige Eine Semmel ist kein idealer Hungerstiller, ein Vollkornweckerl schon. Vollkorn hält lange satt und ist wesentlich gesünder als ein Weißmehlprodukt. Belegen Sie Ihr Weckerl mit Salat, Tomaten und einem fettarmen Käse und schon ist der Hunger auf gesunde Art gestillt.
5. Tomatensuppe als Mittagessen Schmeckt kalt und warm! Tomatensuppe liefert wertvolle Vitamine und wenig Fett.
6. Joghurt mit frischen Früchten Naturjoghurt plus Ihr Lieblingsobst - fertig ist der gesunde Snack.
7. Hummus aufs Brot Entweder bereiten Sie sich Ihren Hummus selbst zu, oder Sie kaufen ihn. Der leckere Brotaufstrich aus Kichererbsen liefert wertvolle Ballaststoffe, Proteine, Eisen, Zink und Magnesium und macht lange satt.
8. Packen Sie ein Ei ein Kochen Sie sich am Vorabend ein Ei und nehmen Sie es ins Büro mit. Pur oder auf einer Scheibe Vollkornbrot genießen. Wertvolle Vitamine, Mineralstoffe, hochwertige Fettsäuren und Proteine machen das Ei zu einem gesunden Snack. Und lange satt macht es außerdem.
9. Notfallsapfel Einen Notfallsapfel sollten Sie sowieso immer dabei haben. Das Obst stillt den ersten Hunger und ist sehr gesund.
10. Trinken Sie! Trinken Sie ausreichend! Am besten Wasser pur oder ungesüßte Tees. Wenn es Ihnen schwer fällt, genügend zu trinken, dann stellen Sie sich einen großen Krug mit Wasser auf den Schreibtisch und trinken Sie mindestens jede Stunde ein Glas.

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