Mit diesen Tricks überstehen Sie den Langstreckenflug

So anstrengend kann Reisen sein

Mit diesen Tricks überstehen Sie den Langstreckenflug

Reisen kostet viel Kraft und Anstrengung. Die Sitze im Flugzeug sind zu eng, wir haben kaum Beinfreiheit und dann gibt es auch noch diesen lästigen Sitznachbarn, den wir am liebsten über Bord werfen würden. Aber nicht nur für unsere Nerven, sondern für auch für unsere Gesundheit stellen Langstreckenflüge eine kleine Belastungsprobe dar. Zum Glück gibt es einige Tricks und Hilfsmittelchen, die unseren Aufenthalt im Flugzeug und die Tage danach verbessern können.

So sehr machen uns Langstreckenflüge zu schaffen
Bei langen Flügen besteht die Gefahr einer Dehydration. Anhand von folgenden Symptomen können Sie Flüssigkeitsmangel erkennen. Außerdem wird unser Immunsystem auf die harte Probe gestellt. Schlechte Luft und viele Menschen auf einem Raum erhöhen die Ansteckungsgefahr. Lange Flüge erhöhen ebenfalls das Thromboserisiko und somit das Risiko an einer Lungenembolie oder einem Schlaganfall zu erkranken. Viele leiden außerdem an einem unangenehmen Völlegefühl und an Jetlag. Durch das Überqueren mehrerer Zeitzonen gerät unser Schlaf-Wach-Rhythmus außer Kontrolle und wir leiden unter Schlafstörungen.

Diese Tipps machen den Aufenthalt um Flugzeug angenehmer 1/9
1. Ingwer statt Kaugummi Ingwer kann gegen die Reisekrankheit helfen und lindert Schwindel und Übelkeit.
2. Gemüse statt Burger Gesundes Essen verhindert das unangenehme Völlegefühl im Flugzeug. Greifen Sie lieber zu Gemüse und Joghurt anstatt zu Burger und Pommes.
3. Viel trinken Ausreichend Wasser ist wichtig, um das Thromboserisiko zu minimieren. Zitronensaft hat beispielsweise eine blutverdünnende Wirkung. Kombucha hat eine positive Wirkung auf den Stoffwechsel. Besonders wichtig ist es auch, bereits die Woche vor der Abreise viel Wasser zu trinken.
4. Zimt Zimt aber auch Kardamom regen die Verdauung an und beruhigen den Magen.
5. Ballaststoffe Eine Ballaststoffreiche Ernährung (viel Gemüse und Obst) ist gesund und hilft Verdauungsprobleme vorzubeugen.
6. Echinacea und Vitamin C Die Heilpflanze Echinacea stärkt das Immunsystem, ebenso wie Vitamin C.
9. Vitamin D Durch ausreichend Sonnenlicht bildet der Körper Vitamin D. Dieses ist wichtig für einen gesunden Schlaf.
10. Kamillentee Macht uns auf natürliche Weise schläfrig.
11. Originalverpackungen Achten Sie darauf, alles original verpackt mitzunehmen, damit es bei der Kontrolle am Flughafen keine Probleme gibt.

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