Instagram-Kampagne gegen den Zucker-Überfluss

Spar setzt auf Kunst

Instagram-Kampagne gegen den Zucker-Überfluss

Rund 33 Kilogramm Zucker essen Herr und Frau Österreicher im Jahr. Eindeutig zu viel sagen Ernährungswissenschaftler sowie auch Gesundheitsorganisationen. Die Supermarktkette Spar nahm sich der Thematik auf kreative Art und Weise an. In Kooperation mit der Agentur Virtual Identity entwickelte man eine außergewöhnliche Social Media-Kampagne. Auf dem eigens erstellten Instagram-Kanal @allesueberzuckert wurden täglich zweieinhalb Monate lang mit Zuckerguss überzogene Alltagsgegenstände veröffentlicht.

 

Zucker wird auch im Sortiment reduziert
 

Insgesamt wurde die Aktion weit über 2,5 Millionen gesichtet und über 500-mal geteilt. Doch auch abseits von Social Media will man nun dem Zucker den Kampf ansagen. Spar plant in den nächsten Jahren 1.000 Tonnen Zucker einzusparen. Dafür wurden die Rezepturen von über 200 Eigenmarkenprodukten überarbeitet und dadurch bereits 400 Tonnen Zucker eingespart.
 
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum