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Ihr Ernährungsplan für eine Woche

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1. Tag

Morgens Hirse-Kakao-Smoothie
Zutaten (immer für 1 Portion): 2 EL Hirseflocken, 1 reife Banane, 250 ml Milch/Mandeldrink, 1 TL Rohkakao, 1 Msp. Zimt
Mittags Lachs-Sandwich mit Kren-Frischkäse
Zutaten: 2 große Scheiben Vollkorntoast, 50 g Wildlachs geräuchert, 1 EL Frischkäse natur, 1 TL geriebener Kren (aus dem Glas oder frisch), Salz und Pfeffer, 1 Handvoll Rucola. 1 Handvoll Gurkenscheiben
Abends Süßkartoffel-Blattspinat-Curry
Zutaten: 200 g Süßkartoffeln, 200 g frischer Blattspinat, 1/2 kleine Zwiebel,
1 TL Rapsöl, 100 ml Kokosmilch oder Coconut Cuisine, 1 TL Currypulver, 1 TL Sojasauce, 1 TL Zitronensaft, Salz und
Chili  
Zubereitung: Süßkartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Zwiebel und Blattspinat schälen und hacken. Zwiebelwürfel in Öl andünsten, Blattspinat und Süßkartoffeln dazugeben, mit wenig Wasser ablöschen und zugedeckt weich dünsten. Kokosmilch mit Curry, Sojasauce und Zitrone vermischen, ins Gemüse geben, einköcheln lassen,  abschmecken.

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