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Fastenplan - von Julia und Ursula Pabst

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1. Frühstück

Overnight-Hafer-Chia-Müsli
Zutaten:
(Rezept immer für 1 Portion):
2 EL Haferflocken, 1 EL Chiasamen,
2 EL Gojibeeren, 200 ml Sojadrink, Zimt
Zubereitung: Haferflocken, Chiasamen,
Gojibeeren und etwas Zimt mit Sojadrink
vermischen und über Nacht quellen lassen.

Frühstückssmoothie Schoko-Banane
Zutaten: 2 EL Haferflocken, 1 Banane, 1 TL Kakaopulver (ohne Zuckerzusatz), 250 ml Mandeldrink
Zubereitung: Zutaten cremig pürieren.

Bananen-Topfencreme mit Früchten
Zutaten: 1/2 Becher Magertopfen, 125 g Naturjoghurt, 1 Banane, 125 g Obst nach Wahl: z. B. Mango
Zubereitung: Topfen und Joghurt cremig rühren, Banane zerdrücken und unterheben. Mit Obststücken garnieren.

Vollkorntoast mit Frischkäse und Apfelmus
Zutaten: 2 Scheiben Vollkorntoast, 2 EL Frischkäse, 2 EL Apfelmus (ohne Zuckerzusatz)
Zubereitung: Toast knusprig toasten, mit Frischkäse und Apfelmus bestreichen.

Erdnussmus-Bananen-Toast
Zutaten: 2 Scheiben Vollkorntoast, 2 TL Erdnussmus, 1/2 Banane, Zimt  
Zubereitung: Toast knusprig toasten, mit Nussmus bestreichen, mit Bananenscheiben belegen, mit Zimt bestreuen.

Frühstück mit Ei
Zutaten: 1 dunkles Körnerweckerl mit 1 EL Frischkäse mit Kräutern, Gurkenscheiben, 1 Ei (weich oder hart gekocht oder Spiegelei) belegen.

Schnittlauchbrot mit Radieschen
Zutaten: 2 Scheiben Vollkornbrot, 2 EL Magertopfen, 1 EL frischer gehackter Schnittlauch, Salz, 1 Hand voll Radieschen
Zubereitung: Vollkornbrot mit Topfen bestreichen, mit Schnittlauch und Salz bestreuen. Radieschenscheiben dazu essen.

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