Sand

gesund

9 überraschende Dinge, die das Leben verkürzen

Artikel teilen

Diese Angewohnheiten stehen Ihrem 100. Geburtstag im Wege

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Erst vor kurzem hat der Sommer begonnen und nun ist er schon wieder vorbei und die Kälte kehrt ein. Mit ihr endet auch wieder ein Kalenderjahr und schon bald befinden wir uns im Jahr 2017. Die meisten Menschen wünschen sich nicht umsonst ein möglichst langes, glückliches und gesundes Leben. So ist das Streben nach Unsterblichkeit so alt, wie es die Menschheit gibt. Auch wenn Wissenschaftler hart daran arbeiten , das Leben zu verlängern, so sind wir noch weit davon entfernt dieses Ziel zu erreichen. Dennoch gibt es einiges, das wir auf dem Weg in ein langes, glückliches Leben tun können.

Diese Angewohnheiten sollten Sie unbedingt vermeiden

Während die üblichen Ratschläge  - wie ausreichend Bewegung und gesunde Ernährung - weithin bekannt sind, sollten Sie auch auf folgende Punkte achten:

9 lebensverkürzende Angewohnheiten 1/9
1. Aus Plastik trinken
Plastik ist schön leicht, gut formbar und vor allem als Trinkflasche beliebt. Die enthaltenen Weichmacher sind aber alles andere als gesund. Wer täglich aus Plastikgefäßen trinkt, riskiert es, eher an Brustkrebs oder Diabetes zu erkranken. Deshalb lieber auf die Glasflasche umsteigen!

>> Lesen Sie auch: Diese Nahrungsmittel verlängern unser Leben

OE24 Logo