6 Gründe, warum Ihre Schuhe draußen bleiben sollten

Ekel-Alarm:

6 Gründe, warum Ihre Schuhe draußen bleiben sollten

Bequemer ist es ohne Schuhe allemal, aber auch deutlich sauberer.

Wir alle haben uns schon darüber gewundert: In US-amerikanischen Serien und Filmen zieht niemand die Schuhe aus. Tatsächlich ist es in den USA weitaus gebräuchlicher als in Europa, die Schuhe auch in der Wohnung zu tragen – und das trotz oftmals teppichlastiger Ausstattung der Wohnräume.

Schuhe müssen draußen bleiben
Aber auch in vielen österreichischen Haushalten werden die Schuhe im Haus anbehalten. Dabei wird oft nicht bedacht, wie schmutzig die Straßenschuhe wirklich sind. Die Antwort lautet: viel schmutziger als gedacht. Wir haben die sechs besten Gründe fürs Ausziehen gesammelt.

6 Gründe dafür, die Schuhe auszuziehen 1/6
1. Boden schonen
Schuhsohlen und Stöckel beanspruchen Ihren Boden deutlich mehr als Hausschuhe. Die Sohlen können Holz & Co beschädigen und unschöne Spuren hinterlassen, die sich oftmals nur schwer entfernen lassen.