gesund

So bleiben Sie fit und gesund

30 Tipps für ein gesünderes Leben

Mit diesen praktischen Tipps halten Sie sich gesund

Gesundheit bedeutet Lebensqualität. Bei Menschen, die heute geboren werden, besteht eine gute Chance auf ein langes Leben. Österreicher werden im Durchschnitt 80 Jahre alt, Frauen sogar noch älter. Eine Investition in unsere Gesundheit zahlt sich daher aus. Unser Lebensstil trägt maßgeblich dazu bei, wie wir uns fühlen. Verschiedene Tricks können dabei helfen ein längeres und erfüllteres Leben zu führen. Ein gesundes Leben reduziert aber nicht nur das Risiko auf Krankheiten, sondern lässt uns auch jünger und vitaler fühlen. Das sieht man uns auch an.

30 Mal gesünder 1/30
1. Konditions- und Ausdauertraining
Ausdauersport wie Laufen und Bergsteigen verbessert die Durchblutung und senkt den Blutdruck. Der Herzmuskel wird gestärkt und das Glückshormon Serotonin wird ausgeschüttet. Auch Spazierengehen ist sinnvoll. Sport macht glücklich!

 

6 Baustellen für ein gesünderes Leben

Diashow: 6 Baustellen für ein gesünderes Leben

6 Baustellen für ein gesünderes Leben

×