Happy

Die kleinen, großen Freuden des Lebens

12 Wege für ein glücklicheres Leben

Mit diesen Tipps helfen Sie Ihrem Glück auf die Sprünge

Nicht immer läuft das Leben rund. Krankheiten oder Beziehungsprobleme können uns plagen, oft fehlt das nötige Geld, um unsere Wünsche zu erfüllen. Aber was bedeutet es glücklich zu sein? Fest steht, Geld alleine kann uns auch nicht glücklich machen. Um Glück zu empfinden, müssen wir Freude am Leben haben und negative Erlebnisse verarbeiten. Die folgenden Punkte sollen dabei helfen, auch die kleinen Dinge im Leben zu schätzen. Frei nach dem Spruch - "Jeder ist seines Glückes Schmied" - können wir verschiedene Wege einschlagen, um unserem eigenen Glück ein wenig auf die Sprünge zu helfen.

12 Wege für ein glücklicheres Leben 1/12
1. Dankbarkeit
Dankbarkeit hilft uns, uns auf die Sachen im Leben zu konzentrieren, die wirklich wichtig sind. Was hilft es, uns stundenlang über etwas zu ärgern, wenn wir es ja doch nicht ändern können? Wofür können Sie dankbar sein?