gesund&fit Award

Große Premiere

1. gesund&fit AWARD - die schönsten Momente

Am 17. Mai wurden im Novomatic Forum die Koryphäen des Gesundheitswesens mit dem ­gesund&fit-AWARD geehrt. Wer die prestigeträchtige Auszeichnung entgegennehmen durfte. Plus: die schönsten Momente.

Vorhang auf für die herausragendsten Persönlichkeiten des Gesundheitsbereiches – für Menschen, die ihr Leben dem Wohlbefinden anderer widmen und mit ihren Forschungen und Innovationen die Welt zum Positiven verändern. gesund&fit gab im Wiener Novomatic Forum als erstes heimisches Medium dem wichtigsten aller Themen jene große Bühne, die es braucht – und ehrte  Koryphäe in insgesamt sechs Kategorien für ihre außergewöhnlichen Leistungen und ihre Beiträge für die Allgemeinheit.

Diashow: Die Preisverleihung - g&f Award

Die Preisverleihung - g&f Award

×

    Emotionaler Auftakt

    Gleich zu Beginn sorgte Keyspeakerin ­Kira Grünberg, 2015 so schwer beim Stabhochsprung-Training verunfallt, mit ­ihrer zehnminütigen Auftaktrede für erste Gänsehaut-Momente. „In meiner Zeit als Profi-Sportlerin dachte ich, ich würde meinen Körper zu hundert Prozent kennen. Seit meinem Unfall weiß ich jedoch, wie viele Signale des Körpers wir überhören.“ Der Appell der Powerfrau ans Auditorium: „Unser Alltag ist viel zu schnell­lebig. Wir achten zu wenig auf unsere Bedürfnisse und Körpersignale. Nehmt euch Zeit für euch!“ 

    Überwältigte Preisträger

    Für tosenden Applaus im Novomatic Forum sorgte im Anschluss auch der renommierte Glaukomforscher Dr. Herbert Reitsamer. Der Mediziner wurde von SVA-Obmann Mag. Alexander Herzog in der Kategorie Medizin & Forschung geehrt.
    Ebenfalls bewegt von der Auszeichnung waren die weiteren Preisträger: Clemens und Vicky Rieder, Gründer der Juice Factory (Sieger in der Kategorie Fit Food) sowie Snowboard-Star Julia Dujmovits (Sport).   
    Nach den ersten Siegerehrungen zog ein weiterer charismatischer Guestspeaker das Publikum in seinen Bann. Der deutsche Fitness-Papst Detlef D! Soost sprach über seine unglaubliche Erfolgsgeschichte vom Pflegekind zum Top-Unternehmer und teilte seine Karrieregeheimnisse. ­Seinen persönlichen Schlüssel zu mehr Erfolg, Stärke und Wohlbefinden verriet auch Fitness-Preisträger Mag. Ernst ­Minar, Eigentümer von John Harris.

    Starkes Finale

    Frauenpower pur erwartete die Hunderten Gäste gegen Ende. Gender-Medizinerin Dr. Gabrielle Dienhart wurde in der Kategorie Medical Wellness ausgezeichnet und Gesundheitsministerin Dr. Pamela Rendi-Wagner freute sich über eine Statuette in der Kategorie Gesundheit – überreicht von Herausgeberin Jenny Magin.

    Das Finale

    Für Hoffnung und Bewusstseinsbildung sorgte zum Abschluss Dr. Paul Sevelda, Präsident der Krebshilfe, mit seinem Vortrag über den aktuellen Stand der Krebsforschung. Motto des Abends: Bedeutende Persönlichkeiten reden über bedeutende Themen!

    Diashow: Die Gäste des ersten gesund&fit Awards

    Die Gäste des ersten gesund&fit Awards

    ×