Slideshow

Zwölf Übungen für den Traum-Body

Teilen

Zwölf Übungen für den Traum-Body

1. Hampelmann

Als Aufwärmübung absolvieren Sie Jumping Jacks. Machen Sie keine Pause zwischen den Sprüngen und achten Sie auf ein schnelles Tempo. Diese Übung eignet sich hervorragend zum Aufwärmen und Abnehmen und benötigt lediglich etwas Platz.

2. Wandsitzen

Jetzt kommt die Wand zum Einsatz. Lehnen Sie sich mit dem Rücken zur Wand und beugen die Knie dabei in einem 90 Grad-Winkel. Diese Übung halten.

3. Liegestütze

Gehen Sie in Liegestütz-Position und legen Sie los! Achten Sie bei der Übung unbedingt auf einen geraden Rücken.

4. Crunches

Jetzt kommen die Bauchmuskeln dran. Achten Sie darauf, wirklich mit Ihren Bauchmuskeln zu arbeiten. Die Anstrengung sollte auch dort zu spüren sein. Schwung holen ist verboten. Die Crunches können dafür aber auch im langsamen Tempo durchgeführt werden.

5. Step-Up

Halten Sie bei der Übung den Kopf gerade. Nehmen Sie einen Sessel oder alternativ eine Stufe und steigen Sie abwechselnd mit den Beinen auf- und -ab wie im Video zu sehen ist.

6. Squats

Halten Sie bei den Kniebeugen den Rücken gerade. Ihre Knie sollten nicht über die Zehenspitzen schauen.

7. DIPS

Bei dieser Übung wird der Trizeps trainiert. Stützen Sie Ihre Arme auf einen Balken, einem Bett oder Ähnliches. Nun wird der Körper langsam durch das Beugen der Ellbogen abgesenkt. Bei einer vorbelasteten Schulter, ist bei dieser Übung Vorsicht geboten.

8. Planking

Beim Planking positioniert man sich wie beim Liegestütz, nur wird das Gewicht nicht auf den Händen, sondern auf den Unterarmen getragen. Der Körper sollte dabei eine gerade Linie bilden und der Blick nach unten gerichtet werden. Verharren Sie 15-45 Sekunden in dieser Position und spannen dabei Bauch und Gesäß an. Bei dieser Übung wird die Körperspannung trainiert. Planking ist gut für Rücken, Bauch Taille und den Po.

9. Am Platz laufen

Jetzt sind wieder die Beine dran. Heben Sie die Knie so hoch wie möglich und laufen am Platz bei schnellem Tempo.

10. Lunges

Die perfekte Übung für den Po. Aufrechter Stand. Ein Bein ist vom Boden abgehoben, das Knie in etwa 90 Grad abgewinkelt. Die Arme sind nach vorne ausgestreckt. Nun mit geradem Oberkörper kontrolliert in den Ausfallschritt gehen - wie im Video zu sehen ist. Zurück in die Grundposition.

11. Liegestütze - Level 2

Heben Sie nach jedem Liegestütz einen Arm in die Höhe und drehen Sie dabei Ihren Körper seitlich, wie es im Video gezeigt wird. (Die Arme bei der Übung abwechseln.)

12. Side Planks

Diese Übung unterstützt die seitliche Bauchmuskulatur. Legen Sie sich seitlich auf den Boden und stützen nun Ihr gesamtes Körpergewicht auf den Unterarm. Nur Ihre Füße und Ihr Unterarm berühren dabei den Boden. Der Körper bleibt in einer geraden Linie, der Bauch ist angespannt. (Die Übung auf beiden Seiten wiederholen).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.