Yoga lehren & lernen

Trend aus den USA: Community-Yoga

Teilen

Community Yoga eroberte bereits deutsche Städte wie Hamburg.

Yoga für alle -  das ist das Motto des Community Yoga, dessen Ziel es ist Yoga für alle Menschen zugänglich zu machen, auch für jene, die wenig oder kein Geld dafür zur Verfügung haben.

Die Idee das eigene Wissen an Menschen weiterzugeben, die keinen Zugang oder finanzielle Mittel für Yogatsunden haben, spielt in jeder Yogalehrer Ausbildung eine wichtige Rolle. So wurde die Idee des Community Yoga geboren, bei dem Lehrer und Schüler miteinander Yoga praktizieren. Wer möchte, kann gerne eine freie Spende abgeben.

Simone Alexandra Brenner, Diplompsychologin und zertifizierte Yogalehrerin, brachte die Idee als Erste aus Kalifornien mit nach Deutschland und sagte: „Hier in Hamburg haben wir mit dem Verein 'Yoga für alle' tolle Partner für die Realisierung der Idee gefunden." Vielleicht ist der Trend schon bald auch in österreichischen Städten zu bemerken!

Die wichtigsten Yoga-Arten 1/7
Hatha Yoga
Hatha bedeutet Kraft, Energie. Sehr körperbezogenes Yoga. Übungen (Asanas) werden mit Atemtechnik und Tiefenentspannung kombiniert.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo