Piloxing: Der neue Fitness-Trend

Im Nu ein heißer Body

Piloxing: Der neue Fitness-Trend

Eine Kombination aus Pilates und Boxen macht im Nu nicht nur fit sondern auch süchtig.

Wenn Sie in Form kommen möchten und dabei unmöglich weder auf Tanzen noch auf etwas ein wenig härteres verzichten können, dann ist „Piloxing“ genau das Richtige für Sie. Pil-was“bitte? : es mag wie ein Impfstoff oder irgendetwas anderes seltsames klingen, ist aber in Wirklichkeit der heißeste, neue Weg um fit zu werden. Das Training verbindet Pilates und Boxen und kurbelt somit nicht nur die Fettverbrennung, sondern auch die Körperformung an.

Man trägt außerdem Handschuhe mit zusätzlichen Gewichten, und wie in den berühmten Zumba-Stunden, werden alle Bewegungen zu passender Musik durchgeführt. „Das ist nichts für Sportmuffel. Man kombinert Boxen mit Pilates im Stand und einigen Tanzbewegungen und dass alles zu schneller Musik. Es ist unglaublich anstrengend, aber macht auch sofort süchtig“, so Gemma Simmonds, ein ehemaliger Zumba Fan und nun Piloxing Liebhaber. Mit Piloxing trainiert man einfach genau seine Problemzonen, bis sie in kürzester Zeit nicht mehr vorhanden sind, einfach der Hammer“, so Shara Tochia.

Piloxing hat bereits Amerika im Sturm erobert, hierzulande ist nichts anderes zu erwarten. Auch Stars, wie Vanessa Hudgens oder Hilary Duff schwören auf den neuen Fitness-Trend.

Die neuesten Trends 1/8
Barre Workout, auch „Schwanensee-Workout“  genannt, ist perfekt für alle Ballett-Fans. Es besteht zum Teil aus Übungen des klassischen Balletts, in Kombination mit Elementen aus Pilates, Yoga und Gewichtstraining. Barre Workout ist ideal für einen perfekt definierten Körper.