Topfit

Diese 4 Lebensmittel zaubern mehr Muskeln

Teilen

Muskeln können nur mit der richtigen Ernährung wachsen - was neben viel Eiweiß noch auf den Teller kommen sollte, erfahren SIe hier!

Muskeln wachsen nicht alleine von Krafttraining – viel wichtiger ist es ihm die notwendigen Nährstoffe zuzuführen. Neben Eiweiß-Shakes und dem beliebten Magertopfen gibt es noch einige andere Nahrungsmtitel, die nach dem Training auf den Teller kommen können!

Essen nach dem Sport

Ohne Eiweiß geht gar nichts! Warum? Der Körper ist zwar in der Lage Fett und Kohlenhydrate zu speichern, doch einen Eiweißspeicher besitzt er nicht. Starten Sie mit einem weichgekochten Ei oder einem Rührei in den Tag. Denn das Eiweiß aus Eiern kann der Organismus besonders gut in Muskelmasse umwandeln.

Obwohl Kakao nicht gerade kalorienarm ist, gilt er als gesund. In Kakao stecken reichlich Ballaststoffe, Mineralstoffe wie Magnesium und Kalium und wertvolle Antioxidantien.

Molke ist eigentlich nur ein Nebenprodukt bei der Käseherstellung, verdient aber viel mehr Aufmerksamkeit! Molke enthält kaum Kalorien, dafür hochwertige Proteine sowie viele Mineralstoffe, jede Menge von den Vitaminen B1 und B2 und auch Jod. Das hilft beim Muskelaufbau.

Süßkartoffeln sind für den Muskelaufbau perfekt, da sie viel Kupfer, Kalium und Magnesium enthalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo