Fitness 2.0:

Die beliebtesten Fit-Blogger

Teilen

Pumpen und posen. Millionen von Menschen eifern diesen Fitnesshelden nach.

Noch nie war ein Tritt in den Hintern so einfach wie heute: ein Wisch über das Smartphone genügt, und Plattformen wie Facebook, Instagram oder Pinterest versorgen Sie mit allem, was Sie für ein erfolgreiches Workout brauchen. Hier finden Sie Trainingstipps, Ernährungspläne, inspirierende Sprüche, und vor allem eins: durchtrainierte und gut inszenierte Körper. Mit jeder Menge Selfies oder Belfies (zeigen Pos statt Gesichter) vermarkten sich Internetstars wie Jen Selter, Kayla Itsines oder Marc Fitt clever und geschäftswirksam in den sozialen Medien. Denn ein gut besuchtes Profil ist heutzutage viel wert: Die boomenden Followerzahlen resultieren in Verträgen mit Sportartikelherstellern, Modelagenturen oder Nahrungsergänzungsmittelfirmen.  
 
Inspiration für zu Hause
Die „Schnappschüsse“ der Stars aus dem Fitnessstudio suggerieren, dass es Menschen wie du und ich sind. – Ergo: Dass jeder so gut getrimmt aussehen kann. Und sich Anregungen aus den sozialen Netzwerken zu holen, ist weitaus einfacher, als im Fitnessstudio den Einstieg zu wagen. Man kann in den eigenen vier Wänden starten und muss seine Problemzonen nicht öffentlich zur Schau stellen. Fast jeder der neuen Blog-Stars bietet auf seiner Homepage ein eigenes Trainingsprogramm zum Kauf an. Das Geschäft mit der Motivationsmaschinerie war noch nie so einfach ...

Die beliebtesten Fit-Blogger

Michelle Lewin (23), Fitnessmodel: Die Venezolanerin arbeitete früher als Fashionmodel und war in weiterer Folge in ihrem Heimatland auch auf dem „Playboy“-Cover zu sehen. Inzwischen gilt sie als eines der angesagtesten Fitnessmodels der Welt. Michelle motiviert auf Instagram (instagram.com/michelle_lewin) und Facebook (facebook.com/FitnessMichelle).

Jen Selter (21), fitnessmodel und po-queen: Ihr Hintern ist neben dem von J.Lo wohl eines der bekanntesten Körperteile der Welt. Seit 2012 lädt die Amerikanerin auf Instagram (instagram.com/jenselter) und Facebook (facebook.com/JenSelter) Fotos von sich in knallengen Outfits hoch, vorzugsweise von der Seite oder von hinten. „Ich poste nicht wirklich Bilder von meinem Gesicht ... das ist nicht das, was die Leute interessiert.“ Unter ihren Followern, deren Anzahl stetig wächst, befindet sich u. a. Superstar Rihanna.

Kayla Itsines (23), Personal Trainerin: Die junge Australierin erschuf ihr eigenes Bikini-Workout-Programm, das 12 Wochen dauert und Tausende Frauen dazu inspiriert, ihre dadurch erzielten Erfolge durch Vorher-Nacher-Fotos zu teilen. Kayla postet diese zur Motivation dann auf ihrer Instagram-Seite (instagram.com/kaylaitsines). Das offensichtlich effektive Programm ist auf ihrer Homepage zu erwerben: kaylaitsines.com

Marc Fitt (23), Fitnessmodel: Seine Auftritte auf Instagram (instagram.com/marc_fitt) oder Facebook (facebook.com/marc.fitt) machen ihn zu einem sehr gefragten Fitnessmodel, weiters arbeitet er als Kolumnist beim kanadischen Fernsehen. Sein Werbewert ist enorm, so fungiert er zum Beispiel als Testimonial für die Nahrungsergänzungsfirma „Beyond Yourself“. Auf seiner Homepage kann man persönliche Fitnesspläne und Bekleidungsartikel mit seinen Slogans erwerben.

Rachel Brathen (25), Yogi, Model, Autorin: Die Schwedin füllt mit ihren Workshops Studios weltweit. Bekannt ist sie für ihren „Vinyasa Flow“, ein dynamischer Yogastil, in dem sich Bewegung und Atmung verbinden, sodass ein harmonischer und kreativer Fluss von Bewegungsabläufen entsteht. Rachel war eine der Ersten, die Yoga auf einem SUP-Board praktiziert und gelehrt hat. Ihr Instagram-Account (instagram.com/yoga_girl) ist einer der meistgeklickten der Welt.

SteveCook (29), Bodybuilder, Fitnessmodel: Als Kind musste er sich Zeit vor dem TV mit Liegestützen „erkaufen“, heute ist er einer der Stars der Bodybuilderszene (instagram.com/stevecook_32). Der Amerikaner will einen perfekten Körper in der Harmonie von Körpergröße, -form, und -symmetrie erreichen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.