Ausdauer-Training gegen Cellulite

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Wie effektiv ist Ausdauertraining gegen Cellulite?


Krafttraining ist die effektivste Methode gegen Orangenhaut. Wichtig dabei ist es aber, den Krafttrainingsplan mit einem regelmäßigen Ausdauertraining (zum Beispiel Laufen oder Crosstraining) zu komplettieren.

Wie kombiniere ich Kraft- und Ausdauertraining?


Das Ausdauertraining sollte man immer nach einer Krafttrainingseinheit ansetzen. Weil dann die Fettverbrennung am intensivsten arbeitet und man sofort auf die Fettspeicher zurückgreift. So verbrennt man viel Fett. Trainer Birnbaumer empfiehlt: drei Mal pro Woche eine Kraft-Ausdauerkombination. Dazwischen sollte/kann man einen Tag Ruhepause einlegen. Zudem empfiehlt es ich auch an den Tagen ohne Krafttraining eine Ausdauereinheit einzulegen.

Wie trainiere ich?


Sportprofi Thomas Birnbaumer empfiehlt ein Ausdauer-Intervalltraining. Zum Beispiel: 5 Minuten locker einlaufen (Pulsfrequenz ca. 130), dann einen 3-Minuten-Intervall mit gesteigerter Geschwindigkeit (Frequenz ca. 160) einlegen, danach drei Minuten locker laufen, dann wieder drei Minuten schneller. Nach Kondition, Lust und Laune fortsetzen!