3 Yoga-Übungen für mehr Lust

Mit Test: Welcher Yoga-Typ sind Sie?

3 Yoga-Übungen für mehr Lust

Yoga ist nicht nur die beste Art sich von Stress zu befreien und zu entspannen, Körper und Geist etwas Gutes zu tun, sondern auch dem eigenen Liebesleben. Denn Yoga vereint die perfekten Übugnen, um die Beckenbodenmuskulatur zu trainieren. Der Großteil der Lustnerven befindet sich nämlich nicht im Penis oder der Vagina, sondern im Beckenboden. Sind die Muskeln dort trainiert, werden Orgasmen umso intensiver.

Wer regelmäßig Yoga praktiziert wird außerdem flexibler und kann somit neue Stellungen im Bett mit dem Partner ausprobieren. Ganz nebenbei wird das eigene Körpergefühl besser, man fühlt sich wohl in seiner Haut und lässt damit  Hemmungen leichter fallen.

Folgende Yoga-Übungen helfen die Beckenbodenmuskulatur zu stärken:

Yoga-Übungen für mehr Lust 1/3
Brücke
Mit dieser Übung trainieren Sie alle Muskeln, die beim Liebesspiel zum Einsatz kommen. Legen Sie sich auf den Rücken, die Beine sind angewinkelt, die Füße hüftbreit auf den Boden gestellt. Legen Sie die Arme mit den Handflächen nach unten seitlich neben dem Körper ab. Entspannen Sie die Schultern und den Rücken und atmen Sie tief ein und aus. Spannen Sie jetzt den Beckenboden an und heben Sie beim Einatmen das Becken hoch, sodass eine gerade Linie von den Knien bis zu den Schultern entsteht. Spannen Sie jetzt den Beckenboden an, um ihn dann kurz darauf wieder zu lösen. Atmen Sie ruhig weiter. Jetzt rollen Sie Wirbel für Wirbel den Rücken und das Becken wieder runter beim Ausatmen. Beim Einatmen rollen Sie den Körper wieder Wirbel für Wirbel nach oben. Wiederholen Sie diese Bewegung fünf bis zehn Mal.  
Sitzender Buddha
Setzen Sie sich im Schneidersitz auf ein flaches Kissen, die Finger beider Hände sind unter dem Po, sodass Sie die Sitzknochen spüren. Spannen Sie den Beckenboden an und entspannen Sie wieder. Dabei spüren Sie mit den Fingern, wie sich die Knochen in Ihrem Gesäß zusammenziehen. Wiederholen Sie die Übung zehn Mal. 
Mul Bandh
Setzen Sie sich auf Ihre Knie mit den Fersen unter dem Gesäß. Die Hände liegen entspannt auf den Oberschenkeln, die Augen sind geschlossen. Atmen Sie mehrmals tief ein und aus und stellen Sie sich dabei vor, wie die Wärme durch Ihren Bauch und die Geschlechtsorgane strömt. Strecken Sie jetzt die Arme über die Seiten nach oben, sodass Sie die Handflächen über dem Kopf aneinander drücken können. Die Arme sind nach oben gestreckt, die Oberarme berühren leicht die Ohren. Spannen Sie beim Ausatmen den Beckenboden an, als ob sie ihn nach innen und oben ziehen wollten. Spannen Sie gleichzeitig die Bauchmuskeln an. Halten Sie den Atmen einen Moment in dieser Position an, dann atmen Sie langsam aus und lösen die Spannung. Nach einigen Atemzügen wiederholen Sie die Bewegung. Machen Sie diese Übung fünf bis zehn Mal.

Test
Sie lieben die Abwechslung im Leben, sind voller Energie und immer bereit für neue Herausforderungen? Oder doch eher der ruhigere, bedachte Typ, der Sprituellem und Meditation sehr offen gegenüber tritt? Die verschiedenen Yoga-Arten bieten für jede Persönlichkeit das Richtige. Sie wissen noch nicht genau für welche Sie sich entscheiden sollen? Machen Sie den Test und finden Sie heraus in welchem Yoga-Kurs Sie gut aufgehoben wären!

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