Blitzschnell & gesund

Victoria Beckham's Lieblingssalat aus nur 5 Zutaten

Teilen

Wenn es mal wieder schnell gehen muss, ist dieser Salat aus 5 Zutaten von Victoria Beckham genial. Zudem ist er gesund und sättigt lange. 

Der Sommer naht und bei warmen Wetter freuen wir uns auf frischen Salat. Hohe Temperaturen und längere Sonnenstunden diktieren unserem Körper, dass er jetzt jede Menge frische Zutaten und tolle Nährstoffe braucht. Und auch unserem Beach-Body tun wir damit Gutes!

Victoria Beckham: So gesund ist ihr Lifestyle

Auch bei Victoria Beckham geht die Salat-Saison wieder los. Für ihren Traumbody achtet das Ex-Spice Girl besonders auf ihre Gesundheit. So trainiert sie nicht nur fast täglich mit ihrem Mann David und achtet auf eine strikte Anti-Aging Hautpflege, sondern ernährt sich zudem auch äußerst gesund. David Beckham hat in zahlreichen Interviews verraten, wie konsequent seine Frau Victoria bei ihrer Ernährung ist. Dazu passt jetzt auch ihr neues Rezept, welches sie mit ihren Fans auf Instagram teilte.

Das Geniale: Der Salat setzt sich aus nur 5 Zutaten zusammen und ist nicht nur sehr gesund, sondern auch blitzschnell zubereitet.

Blitz-Salat aus nur 5 Zutaten

Zu ihrem Salat-Posting schrieb die Designerin: “Es ist wieder Salat-Saison. Ich liebe diesen Thunfisch-und-Kichererbsen-Salat, der ganz einfach geht und sehr satt macht!” Auf dem Bild sieht man außerdem, welche Zutaten sie sonst noch verwendet, nämlich: Avocado, Rucola und Zwiebeln. Alles legt sie gemeinsam auf einen Teller, ohne Dressing. Verrührt man das Ganze nämlich, sorgen Thunfisch und Avocado alleine für eine cremige Konsistenz und tolles Aroma. Doch der Salat schmeckt nicht nur lecker, sondern ist auch ein Superfood-Boost!

Victoria Beckham's Lieblingssalat aus nur 5 Zutaten
© Instagram/ victoriabeckham

Diese wertvollen Inhaltsstoffe stecken in Victoria Beckhams Blitz-Salat

Der Salat von Victoria Beckham ist supergesund. Eine perfekte Kombination, welche nur wenige Kohlenhydrate enthält. Das steckt in den Zutaten:

  • Kichererbsen: Die kleinen Hülsenfrüchte sind reich an Eiweiß und enthalten essentielle Aminosäuren, die der Körper zum Aufbau von Proteinen braucht. Auch jede Menge Ballaststoffe, die stark sättigen und die Verdauung regulieren, stecken in den Hülsenfrüchten. Zudem weisen sie Vitamin A, B, C und E sowie Eisen, Zink und Magnesium auf.
  • Rucola: Der Salat ist eine hervorragende Eisen, Kalium, Kalzium, Vitamin C, Folsäure und Beta-Carotin-Quelle. Zudem enthält Rucola Antioxidantien, welche freie Radikale abstimmen.
  • Avocado: Sie sind zwar kalorienreich, jedoch enthalten Avocados jede Menge gesundes Fett, nämlich Omega-3-Fettsäuren, die unseren Körper beim  Muskelaufbau- und Stressabbau sowie eine normale Gehirnfunktion unterstützen. Außerdem stecken viele B-Vitamine, Vitamin A und E sowie die Mineralstoffe Kalium und Magnesium in der grünen Frucht.
  • Thunfisch: Wie Avocados enthält auch Thunfisch jede Menge Omega-3-Fettsäuren, die unseren Körper unterstützen. Dazu kommt zusätzlich eine hohe Menge an Proteinen.
  • Zwiebeln: Durch die enthaltenen Schwefelsäuren wirken sie entzündungshemmend. Außerdem agieren sie als eine Art natürlicher Blutverdünner, was bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen und deren Vorbeugung hilft. Zusätzlich stecken in ihnen eine Reihe von Vitaminen und Mineralstoffe wie Eisen, Phosphor, Jod und Zink sowie Spurenelementen. 

In Ausnahmefällen darf bei der Style-Queen allerdings auch manchmal etwas Ungesundes auf den Tisch. Gestern feierte sie beispielsweise ihren 49. Geburtstag. Und zu einem großen Stück Geburtstagstorte sagt selbst VB nicht nein! 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.