Verrückte Abnehm-Strategien

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Verrückte Abnehm-Strategien

Um ein paar Kilos abzunehmen würden einige Menschen alles tun - warum also nicht auch etwas Verrücktes? Viel Wasser trinken, viel Sport machen und keine Kalorienbomben essen: Das wissen wir alles bereits und können es einfach nicht mehr hören. Diese kuriosen Tipps klingen lustig und sind vielleicht einen Versuch wert - einen gesunden Lebensstil ersetzen sie aber natürlich nicht.

Verrückte Diät-Tipps 1/12
1. Anderen beim Sport zusehen Ja, richtig gehört! Australische Forscher der University of Western Sydney fanden heraus: Wer anderen beim Sport zusieht,  versetzt seinen Körper in einen trainingsähnlichen Zustand. Die Atmung wird schneller, das Herz schlägt schneller und die Durchblutung steigt. Manche Menschen fangen sogar leicht zu schwitzen an.
2. Früher aufstehen Früheres Aufstehen kann für einen niedrigeren BMI sorgen, das zeigt eine Studie der Northwestern University School of Medicine. Warum? Pro verpasster Stunde Licht lag der BMI bei der Untersuchung um 1,28 Punkte höher.
3. Fotos von Süßem ansehen Wer sich viele Fotos von süßen oder salzigen Snacks ansieht, bei dem setzt ein vorzeitiges Sättigungsgefühl ein. Das haben Wissenschaftler der Brigham Young University herausgefunden.
4. Schokolade naschen Klingt komisch, scheint aber zu funktionieren. Zumindest wenn man den Ergebnissen einer Umfrage glauben mag. 2.100 Männer und Frauen wurden zu ihren Essgewohnheiten und Diäterfolgen befragt. 91 Prozent der Teilnehmer, die am meisten abgenommen hatten, hatten sich während der Diätphase dieselbe Menge Schokolade schmecken lassen wie zuvor. Verbote bringen also nichts.
5. Bewusst genießen Wer sein Stück Schokotorte in vollen Zügen genießt, nimmt laut einer Studie der Universität von Minnesota rund zehn Prozent weniger Kalorien auf. Warum? Weil wir dann langsamer essen und schneller satt werden.
6. Von roten Tellern essen Die Farbe hat Einfluss auf unser Sättigungsgefühl. Rot bremst demnach unseren Appetit und lässt uns weniger essen.
7. Essen klein schneiden Wenn Sie Ihr Essen in viele kleine Stücke schneiden, dann essen Sie auch weniger.
8. Diät-Brille Forscher der Universität Tokio haben eine spezielle Diät-Brille entwickelt, die zum Beispiel einen Keks in der Hand vergrößert darstellen kann, während die Hand unverändert bleibt. Da setzt das Sättigungsgefühl auch früher ein.
9. Mit der linken Hand snacken Rechtshänder sollten zum Knabbern von Chips die linke Hand verwenden - und umgekehrt. Laut einer Studie isst man so 30 Prozent weniger.
10. Kühlschrank umräumen Gesunde Lebensmittel nach vorne, Schokopudding und Co. nach hinten. Studien zeigten, dass wir dreimal häufiger zu den Produkten in unmittelbarer Nähe greifen. Hier gilt: Aus den Augen, aus dem Sinn.
11. Mit Stäbchen essen Ungeübte essen auch so weniger. Das Sättigungsgefühl setzt nämlich erst nach 20 Minuten ein und mit den Stäbchen sind Sie sicher nicht so schnell wie mit Gabel und Löffel.
12. Nicht mit vollem Mund sprechen
Das hat Mama schon immer gesagt! Und es hilft wirklich. Wenn Sie beim Essen nämlich nur dann sprechen, wenn der Mund leer ist, dann essen Sie langsamer und weniger.

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