So werden Sie Ihr Bäuchlein los

Bauchfett verbrennen

So werden Sie Ihr Bäuchlein los

Der Traum vom flachen Bauch. Mit diesen einfachen Tipps, verbrennen Sie Ihr Bauchfett.

Ein paar Wochen Diät halten und der Bauchspeck ist weg? Leider nein! Viele Frauen nehmen zwar schnell an Po und Beinen ab, aber das Bäuchlein bleibt. Am Bauch sitzt der Speck meist besonders hartnäckig. Wenn Sie von einer schlanken Mitte träumen, dann müssen Sie an mehreren Stellen arbeiten: An der Ernährung, dem Sportverhalten und Ihrem Stresslevel.

Bewegung muss sein!
Bauchmuskelübungen sind zwar anstrengend, bringen aber viel. In vielen Fitness-Centern werden sogenannte Core-Trainings angeboten, diese konzentrieren sich auf die Körpermitte. Sie können aber auch zu Hause trainieren. Täglich fünf Minuten mit dem Hula-Hoop-Reifen die Hüften kreisen lassen, kann kleine Wunder vollbringen. Mit einer aufrechten Haltung mogeln Sie das eine oder andere Röllchen weg.

Ausgewogen ernähren
Eine ausgewogene Ernährung ist der Grundstein für einen flachen Bauch. Das heißt aber nicht, dass Sie hungern müssen, Sie sollten einfach zu den richtigen Lebensmitteln greifen. Essen Sie sich an Fisch, Geflügel, Gemüse und Vollkornprodukten satt. Und essen Sie stets langsam, damit das Sättigungsgefühl überhaupt eine Chance hat.

Die besten Bauch-weg-Tipps 1/7
1. Die richtigen Kohlenhydrate
Sie müssen sich nicht alle Kohlenhydrate verkneifen, aber zu den richtigen greifen. Finger weg von Süßigkeiten, Fast Food sowie Weißmehlprodukten wie helle Nudeln oder Weißbrot. Komplexe Kohlenhydrate können Sie essen: Vollkornprodukte, Gemüse, und Hülsenfrüchte.

Stress vermeiden und Bauchfett verbrennen
Stress und Bauchfett hängen leider eng zusammen. Wer ständig gestresst ist, produziert viel Kortisol und dieses Hormon sorgt dafür, dass sich Fett verstärkt am Bauch einlagert. Wenn Sie Ihr Bäuchlein also loswerden möchten, sollten Sie auch Ihr Stresslevel reduzieren. Achten Sie auf ausreichend Entspannungs-Pausen im Alltag.

Blähbauch
Auch ein Blähbauch kann Ihnen das Gefühl geben, dick zu sein. Rohes Gemüse ist zwar kalorienarm, aber schwer verdaulich und das sorgt für einen unangenehmen Blähbauch. Ab 17 Uhr sollten Sie lieber zu gekochtem oder gedämpftem Gemüse greifen, denn das ist wesentlich magenfreundlicher. Auch kohlensäurehaltige Getränke und schaumige Milchprodukte blähen auf. Wer ein figurbetontes Kleid anziehen möchte, sollte lieber die Finger davon lassen! Wer ständig unter einem Blähbauch leidet, sollte sich auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten untersuchen lassen. Eine macht sich durch Blähungen und Magenschmerzen bemerkbar.

Flacher Bauch: Das sollten Sie meiden 1/5
1. Salz
Zu viel Salz verhindert einen flachen Bauch. Warum? Das Salz hält nämlich Wasser im Körper zurück, die Folge ist mehr Gewicht und ein dickerer Bauch - ganz ohne Kalorien. Finger weg von Fertiggerichten, denn hier lauert jede Menge Salz.